© RWA© RWA
,

DIY Adventkalender

Rechtzeitig bevor der Advent an die Tür klopft, basteln wir einen Adventkalender aus wenigen Materialien. Befüllen kannst du diesen mit all deinen Lieblingssachen, denn die einzelnen "Türchen" bieten ausreichend Platz.
© Getty Images© Getty Images
, ,

Balkon winterfest machen

Im Herbst kann es auf der Terrasse oder am Balkon noch recht angenehm zum Sitzen sein. Doch das Wetter kann schnell umschlagen. Daher ist es ratsam, rechtzeitig die Terrasse oder den Balkon winterfest zu machen.
© RWA© RWA
, ,

Halloween Deko

Zu Halloween kannst du nicht nur dein Haus sondern auch deinen Garten oder Balkon gruselig dekorieren. Wir verwandeln alte Federbälle und Zierkürbisse in schreckenerregende Gestalten.
© Getty Images© Getty Images
, ,

Garten winterfest machen

Was gibt es im Garten noch alles zu erledigen, bevor der Winter kommt? Mit unserer Checkliste kannst du einfach nichts vergessen und die Wintermonate entspannt genießen.
© RWA© RWA
, ,

DIY Vogelfutter­haus

Futterstellen sind für unsere heimischen Vögel eine großartige Unterstützung, besonders in den kalten Monaten des Jahres. Wenn du gerne bastelst, kannst du dir so ein Futterhäuschen ganz einfach selber bauen.
© RWA © RWA
, ,

DIY Kräutersalz

Eine weitere Art die eigenen Kräuter zu konservieren. Besonders viel brauchst du dafür nicht: gerade einmal grobes Salz und viele frische Kräuter aus deinem Garten oder vom Balkon und schon hast du ein Must-Have für die Küche.
© Getty Images© Getty Images
,

Richtig Kompostieren

Kompostieren bedeutet, im Kreislauf der Natur zu gärtnern, denn aus Garten- und Küchenabfällen wird wertvoller, kostenloser Dünger. Alles was du brauchst, ist ein wenig Zeit; das Material liefert dir dein Garten.
© RWA© RWA
,

Unterwasser Windlicht

Ein Windlicht im Aquarium-Stil - das ist doch mal was! Dadurch können die beiden Elemente Wasser und Feuer ideal kombiniert werden und es entsteht ein einzigartiges Dekoelement.
© RWA
, ,

Dekorativer Blumentrog

Schalsteine sind nicht gerade ein optisches Highlight. Dekorierst du diese aber mit einem speziellen Schablonenmuster und etwas Farbe, so kann daraus ein richtig schöner Blumentrog werden.
© RWA© RWA
, ,

Blüten konservieren

Aus dem altbekannten Salzteig lässt sich so einiges basteln. Heute Konservieren wir unsere Blüten aus dem eigenen Garten oder vom Balkon. Dieses Projekt ist nicht sonderlich aufwändig und somit bestens für den Bastelspaß mit Kindern geeignet.
© RWA© RWA
, ,

Blumenbeet-Raupe

Wer noch genug alte Holzkisten zu Hause hat und dafür keine Verwendung findet, für den haben wir genau das richtige. Unsere DIY Blumenbeet-Raupe wird fast vollständig aus alten Holzkisten gebastelt.
© RWA© RWA
, ,

Gemüse konservieren

Leider wird viel Gemüse gleichzeitig reif und du kannst zwar alles auf einmal ernten, aber nicht alles auf einmal verzehren. Konservieren lautet das Zauberwort und wir zeigen dir, wie’s geht.
© RWA
, ,

Deko-Blumenstecker

Dein selbstgemachter Deko-Blumenstecker à la Biene Maja! Mit etwas handwerklichem Geschick und ein paar Materialien ensteht ein Gartenstecker, der stark dem Aussehen des gelb-schwarzen Insekts gleicht.
© RWA© RWA
,

Marmelade einkochen

Das Einkochen von Marmelade ist eine tolle Möglichkeit das heimische Obst zu konservieren. Das beste jedoch ist: beim Selbermachen weiß man genau, was sich tatsächlich im Marmeladeglaserl befindet!
© RWA© RWA
, ,

DIY Palette bepflanzen

Hol dir den Garten auf den Balkon oder die Terrasse. Mit einer alten Palette baust du im Handumdrehen ein stylisches Pflanzenkisterl für Blumen, Kräuter, Obst oder Gemüse. Dieser vertikale Garten ist ein rustikaler Hingucker!
© RWA© RWA
, ,

DIY Leuchtturm

Das etwas andere Windlicht: unser DIY Leuchtturm lässt einen förmlich das Salzwasser auf der Haut spüren und das Gefühl von Urlaub aufkommen. Zudem ist es auch ein optisches Highlight für deine Terrasse.
© RWA© RWA
,

DIY Beton-Balkontisch

DIY Gartenmöbel liegen voll im Trend. Besonders die Verwendung von Betonziegeln stellt eine schöne Alternative dar. Wir zeigen euch, wie ihr einen Gartentisch für den Balkon oder die Terrasse baut.
© RWA© RWA
, ,

DIY Mini-Biotop

Kein Garten, kein Teich? Doch! Mit unserem Mini-Biotop holst du dir deine ganz private Wohlfühloase direkt vor die Balkontür. Wir zeigen dir Step-by-Step wie du aus einem Pflanzgefäß deinen eigenen Teich baust.
© RWA© RWA
,

DIY Windlicht

Bei einem gemütlichen Abend darf ein stimmungsvolles Licht nicht fehlen. In unserer DIY-Anleitung erklären wir dir, wie du ein Windlicht aus wenigen Materialien selbst basteln kannst.
© RWA
,

Regenwasser nutzen

Deine Pflanzen und dein Rasen brauchen Wasser, viel Wasser. Doch Trinkwasser ist kostbar. Was tun? Sammle das Regenwasser in einer Regentonne oder in einem Wassertank.
© RWA
, ,

Deko Pflanzrohre

Mit unseren Deko Pflanzrohren zum Nachmachen zauberst du einen vertikalen Garten, der deinen Blumen und Kräutern genügend Raum bietet.
© RWA
, ,

DIY Deko-Vasen

Wir zaubern heute als alten Glasflaschen oder Dosen wunderschöne Deko-Vasen, für die dein Balkontisch zukünftig sicherlich einige bewundernde Blicke auf sich ziehen wird.
, ,

Autoreifen-Upcycling

Wir haben einen Tipp für dich, wie du deine alten, abgefahrenen Reifen noch einmal so richtig in Szene setzen kannst - upcycling lautet die Devise. In unserem DIY-Video lassen wir alte Reifen noch einmal hochleben.
© RWA
,

Mikroorganismen

Ein Geheimtipp sind Effektive Mikroorganismen (EM) – eine spezielle, flüssige Mischung aus mikroskopisch kleinen Lebewesen, die die Aktivitäten aller Mikroorganismen im Boden fördern.
© RWA
, ,

DIY Deko-Steine

Du bist auf der Suche nach einer schöner Beschriftung für deine Obst- und Gemüsesorten - dann haben wir einen echten Geheimtipp für dich. So findest du bestimmt schnell dein richtiges Obst und Gemüse.
© RWA
,

DIY Blumentöpfe

Du hast eine alte Holzkiste, ein abgeschlagenes Häferl oder Gummistiefel die dir nicht mehr passen? Dann kannst du diese mit wenigen Handgriffen in originelle Blumentöpfe verwandeln und so deinen Garten oder Balkon aufpeppen.
© RWA
, ,

Unser Kräuterlexikon

Ein kräftiger Hauch Italien auf die Pasta, französische Raffinesse für das Coq au vin (Hühnchen in Rotwein) oder einfach frische Kräuter im Sommersalat. Mit Kräutern aus eigener Ernte etwas zu zaubern, macht riesigen Spaß.